Stylingtipp Perücke: schneller Wow-Effekt

Svenson News Nachrichten
20 November, 2013


Tolle Frisuren und Typveränderungen dank Perücken aus Echthaar oder Kunsthaar, von Svenson, Europas führendem Institut für Haargesundheit und Haarpflege

Stellen Sie sich vor: Sie haben verschlafen, müssen schnell ins Büro und haben keine Zeit mehr, die Haare zu waschen und zu stylen. Oder: Nach einem
anstrengenden Arbeitstag möchten Sie mit Ihrem Mann spontan schick Essen gehen und schnell mit einer tollen Frisur überzeugen. Ein Grund, hektisch zu
werden? Nein. Hochwertige Perücken, etwa von Svenson, Europas führendem Institut für Haargesundheit und Haarpflege (16 Haarstudios in Deutschland), sind
eine raffinierte Lösung für schnelle, attraktive Frisurenlooks mit schönem Volumen. In nur einer Minute lassen sich die Modelle aus Echthaar bzw. Kunsthaar mittels Haarnetz und Klipsen sicher befestigen. Wer es auffälliger mag, kann mit
einer Perücke ruckzuck seinen Typ komplett verändern, etwa von kurz zu lang. Schauspielerinnen und Models machen es für Filme, Werbung
oder den Roten Teppich vor – aber auch nicht prominente Frauen können dank Perücke in kürzester Zeit und mit maximalem Effekt ihr Aussehen verbessern.

Alternative zur dauerhaften Haarverlängerung:

Visagistin Birgit F., 41 Jahre, hat eine handgeknüpfte Echthaar-Perücke von Svenson getestet und war begeistert. „ Schon seit Jahren träume ich von langen Haaren, so wie früher. Leider bekomme ich die Länge auf natürliche Weise nicht hin, weil meine
Haare immer wieder abbrechen. Ich habe schon oft über eine dauerhafte Haarverlängerung nachgedacht. Mit der Echthaar-Perücke habe ich nun eine viel
einfachere Lösung. Ich finde sie wahnsinnig toll. Sie sieht super aus und sitzt perfekt. Da rutscht nichts. Das Kämmen ziept nicht, ich bin sofort ausgehfertig und fühle mich damit gleich mindestens fünf Jahre jünger.
Im Alltag werde ich die Perücke eher nicht tragen – wenn ich mit meinen Töchtern auf dem Spielplatz bin oder mit meinem Hund zum Hundetraining gehe. Da
sind meine kurzen Haare sehr praktisch.
Für meine Arbeit als Visagistin oder wenn ich mit meinem Mann oder meinen Freundinnen ausgehe, werde ich dagegen künftig zur Perücke greifen

.””

Sofort aussehen wie „frisch vom Friseur””:

„Perücken sind bei weitem

nicht nur für Menschen mit starkem Haarausfall gedacht, sondern auch für Frauen, die ihr Aussehen kurzfristig nach Lust, Laune und Anlass verändern
möchten””,

sagt Svenson Geschäftsleiterin Olga Blanco. Sie outet sich als Perücken Fan, wechselt aktuell zwischen fünf Modellen. Bei schlechtem
Herbstwetter trägt sie für den Weg zum Büro, zu Terminen oder auf Flugreisen gerne Kunsthaar-Perücken. „Sie sind sehr strapazierfähig, halten auch Nieselregen und Wind gut stand.”” Eine Echthaar-Perücke wählt sie beispiels-weise für Geschäftsmeetings
oder Abendessen mit ihrem Lebensgefährten – „wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag keine Lust habe, mir die Haare zu stylen. Mit Perücke sehe ich
sofort aus wie frisch vom Friseur.””

Die hochwertigen Perücken von Svenson sind High Tech Produkte, hinter denen jahrelange Forschung steckt. Sie versprechen einen natürlichen Look, bieten angenehmen Tragekomfort und sicheren Halt. Die Haaransätze sehen verblüffend echt aus. Ein
sogenanntes Kopfhautimitat lässt den Eindruck entstehen, dass die Haare aus der Kopfhaut wachsen und verhindert das Durchscheinen des
Haarnetzes. Alle Perücken sind größenverstellbar und können so exakt angepasst werden. Die Beratung erfolgt diskret in Einzel-kabinen.

Echthaar oder Kunstfaser? Hier eine Entscheidungshilfe.

1) Echthaar-Perücke

Vorteile

  • sehr strapazierfähig, kann wie das eigene Haar behandelt werden
  • das Haar kann gefärbt, geföhnt,
  • geglättet oder gelockt werden
  • absolut unauffällig dank des natürlichen Looks
  • kann zugeschnitten werden
  • langlebig

Nachteile

  • Pflege etwas zeitaufwändiger als bei einer Kunsthaar-Perücke (intensive Pflege mit edlen Ölen und Cremes erforderlich)
  • teurer als eine Kunsthaar-Perücke (Ausnahme: Betex-Kunstfaser-Perücken sind hoch-preisiger)

2) Kunstfaser-Perücke normal

Vorteile

  • kein Zeitaufwand; sie ist bereits fertig gestylt
  • sie behält ihren Look, selbst nach der Wäsche
  • preisgünstig
  • pflegeleicht

Nachteile

  • nicht hitzebeständig
  • ein fester Look – die Frisur kannnicht verändert werden
  • wird mit der Zeit etwas stumpf

3) High Tech-Perücke aus formbarem, hitzebeständigen Kunsthaar mit Griff und Gefühl wie Echthaar

Vorteile

  • natürlicher Glanz (wird nicht stumpf)
  • griffig wie Echthaar
  • formstabil und strapazierfähig
  • perfekter Tragekomfort
  • hochwertigste Verarbeitung
  • hautfreundliche Materialien
  • farb- und hitzebeständig (verträgt über 200 Grad)
  • auch in Grautönen erhältlich und auch mit Echthaar mischbar, um noch mehr Natürlichkeit und Farbstabilität zu erzielen
  • sehr leichte Pflege
  • noch langlebiger als Echthaar

Nachteile

  • Sonderanfertigung mit circa drei Monaten Wartezeit
  • hochpreisig
  • nur in einer Länge von bis zu 20 Zentimetern erhältlich

Svenson verkauft Perücken aus Kunsthaar (ab 550 Euro), Echthaar (ab 2.000 Euro) und High Tech-Kunstfaser (ab 2.500 Euro). Eigene Ausstellungsräume für Perücken
gibt es in vier deutschen Svenson Haarstudios: in München, Dortmund (Haar Praxis Klaassen), Leipzig und Köln. Weitere Informationen über die kostenlose Service-Hotline 0800 / 77 77 15 12.