Geheimratsecken in jungen Jahren – was tun?

Svenson News Nachrichten
26 Oktober, 2012

„Hilfe! Ich bin erst 18 und habe schon Geheimratsecken. Was soll ich tun?“ Oder: „Ich kriege Geheimratsecken und bald vielleicht eine Glatze. Was kann ich dagegen machen?“ Fragen wie diese finden sich immer wieder in verschiedensten Haarforen.

Vorneweg eine Definition: Geheimratsecken – darunter ist eine Form des Haarausfalls zu verstehen, der sich auf den Bereich der Schläfen konzentriert.

Wie entstehen Geheimratsecken?Europas führendes Haarinstitut Svenson informiert: Meist liegt die Ursache für Geheimratsecken in Stress, Anspannung, Konzentration. In solchen Phasen spannen Betroffene die obere Schädelmuskulatur an, in der Folge geschieht eine Unterversorgung der Haarwurzeln mit Blut und Sauerstoff. Die Haarwurzeln produzieren dann nur mehr dünnes, schlechter versorgtes Flaumhaar („Vellushaar“), das sich trocken bzw. strohig anfühlt. Wenn der Haarausfall an Geheimratsecken beginnt, ist häufig auch die Tonsur betroffen. Die Unterversorgung der Haarwurzeln ist nicht nur auf die Geheimratsecken beschränkt – der Haarausfall entwickelt sich oft weiter über das gesamte Schädeldach.

Was kann man nun gegen Geheimratsecken tun? Es gibt zwei spannende, moderne Lösungen:
Eigenhaartransplantation: Dass die Haarverpflanzung kein Tabu mehr ist, beweisen internationale Fußballstars wie Manchester United Stürmer Wayne Rooney, der niederländische Fußballstar Wesley Sneijder sowie jüngst Iker Casillas, Stammtorhüter und Kapitän von Real Madrid und der spanischen Fußballnationalmannschaft. Sie alle stehen zu ihrer Haartransplantation, haben teil sogar darüber getwittert.

– Maßgefertigte Svenson Haarsysteme: Sie sind die ideale kosmetische Lösung zurück zu vollem Haar. Mit in Struktur und Textur passendem Echthaar wird dabei die Frisur aufgefüllt. Ohne Operation (das neue Haar wird unauffällig eingewebt), aber dennoch eine dauerhafte Lösung. Etwa alle vier bis sechs Wochen – je nachdem, wie schnell das eigene Haar wächst – geht es ins Haarstudio, um die Frisur zu reinigen und neu zu befestigen.

Weitere Informationen zu Svenson Haarsystemen in allen 16 Svenson Haarstudios.