Endlich wieder volles Haar – dank Haarintegrationssystemen

Svenson News Nachrichten
19 März, 2014

Ästhetische Echthaar-Lösungen für Frauen und Männer, um das Haar zu verdichten bzw. Haarausfall zu kaschieren

Rund 80 Prozent der Männer und etwa 50 Prozent der Frauen sind vom erblich bedingten Haarausfall betroffen. Während sich bei Männern zunächst die sogenannten Geheimratsecken bilden und sich später auch das Haar von der Stirn bis zum Hinterkopf lichtet, dünnt bei Frauen das Haar entlang des Scheitels aus, sodass die Kopfhaut durchschimmert. Viele Betroffene leiden unter ihrem Haarverlust, verlieren an Lebensqualität und Selbst-bewusstsein. Doch das muss nicht sein. Spezialisten wie Svenson, Europas führendes Institut für Haargesundheit und Haarpflege (16 Haarstudios in Deutschland, über 500 Mitarbeiter) bieten maßgefertigte Haarsysteme als intelligente und individuelle Lösung an, um das Haar-Volumen zu erhöhen und/oder kahle Stellen dauerhaft, zuverlässig und ohne Operation zu verdecken. Frauen können mit dieser unauffälligen kosmetischen Lösung gleichzeitig ihr Haar verlängern lassen.

„Die natürlichste und nebenwirkungsfreieste Lösung””

Das Geheimnis der unsichtbaren Haarverdichtung: Eine atmungsaktive, flexible, äußerst stabile und mit 100 Prozent Echthaar beknüpfte Membran wird dabei ansatzlos in die Problemzone integriert. Das verwendete Echthaar ist dabei in Farbe und Struktur identisch mit dem Eigenhaar. „Haarsysteme sind die natürlichste und nebenwirkungsfreieste Lösung bei fortgeschrittenem Haarausfall. Dank ihrer neuen Haar-Fülle fühlen sich unsere Kundinnen und Kunden wieder attraktiver, selbstbewusster und sicherer, Männer wirken damit oft bis zu zehn Jahre jünger. Wir geben ihnen ihr früheres Aussehen zurück””, sagt Svenson Geschäftsleiterin Olga Blanco. Die Haarsysteme schränken den Lebensstil nicht ein. Ob es der Gang in die Sauna oder der Sprung vom Zehn-Meter-Brett sein soll – alles ist mit dem fest sitzenden, nicht spürbaren System möglich.

Haarintegration an jeder gewünschten Stelle durchführbar
Ausgehend von einer Haarprobe wird innerhalb von acht bis zwölf Wochen das individuelle Haarsystem in Handarbeit und unter hohen Qualitätsstandards hergestellt. Es wird entweder dauerhaft eingearbeitet (gewebt oder geklebt) oder kann selbst zu Hause mittels Klipsen befestigt werden (das neue Svenson Haarsystem Volum Special Individual). Die Haarintegration kann an jeder gewünschten Stelle durchgeführt werden, vom Oberkopf bis zum Nacken. Da nur dort Haare eingefügt werden, wo sie verloren gegangen sind, wird ein natürliches Aussehen geschaffen. Die Veränderung kann auf einmal vorgenommen werden oder schrittweise, damit der Vorher Nachher Effekt so unauffällig wie möglich ist.

Die meisten Spenderhaare für die Svenson Haarsysteme kommen aus Indien und werden von erfahrenen Haar-Experten professionell aufgearbeitet. Bei den Haarsystemen wird Svenson aber auch allerhöchsten Ansprüchen gerecht: So bietet das Unternehmen mit dem exklusiven „Premium Natural Haarsystem”” den „Ferrari unter den Haarsystemen”” an, so Olga Blanco. Verwendet wird hierfür Europäisches „Virgin Natural Haar””. Dieses zeichnet sich durch beste Qualität aus – es darf nicht behandelt (gefärbt) sein, die Schuppenschicht muss zu 100 Prozent intakt sein und alle Haare müssen der Wuchsrichtung nach dieselbe Ausrichtung haben, um Verfilzen zu unterbinden. Die Gewinnung des bis zu 50 Zentimeter langen Spenderhaars ist sehr zeitintensiv, da es kaum Haar in dieser Qualität gibt.

Pflege des Haarsystems und Haarbehandlungen, um weiterem Haarausfall vorzubeugen

Alle Svenson Haarsysteme sind individuell gestaltbar, zum Beispiel mit Strähnchen. Die permanent befestigten Haar-systeme werden etwa alle sechs Wochen im Haarstudio ab-genommen, per Ultraschall tiefengereinigt und neu befestigt. Praktischerweise werden dabei auch die Haare geschnitten und das Styling angepasst. Um den Haarausfall aufzuhalten, empfehlen die Haarspezialisten ergänzend medizinisch-kosmetische Haar- und Kopfhautbehandlungen.

Vielen Tausend Menschen hat Svenson mit seinen individuellen Lösungen bereits zu mehr Lebensgefühl verholfen. Nachfolgend einige Kundenmeinungen:

  • >Erfahrung von Svenson Kundin S. G.*, Studio München:
    „Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich von erblich bedingtem Haarausfall betroffen. Mein Haarproblem wurde immer schlimmer und ich habe psychisch stark gelitten, so dass meine Schwester mich ermutigt hat, zu Svenson zu gehen. Nach Haar- und Kopfhautbehandlungen trage ich nun seit etwa drei Jahren Haar Weavings. Ich fühle mich damit viel freier und besser: Ich kann meine Haare viel schneller frisieren und muss kahle Stellen nicht mehr mit meinen übrigen Haaren abdecken und mit viel Haarspray fixieren. Ich bin endlich wieder glücklich und entspannt, ich fühle mich wieder attraktiver und bin viel selbstbewusster. Bei Svenson gefällt mir, dass die Haarlösung nicht auffällt und wie echt aussieht – sie hält bei Wind und Wetter und auch beim Sport, was für mich sehr wichtig ist. Ich empfehle auch jungen Menschen, zu Svenson zu gehen – das Münchner Studio hat mein Leben verbessert.””
  • Erfahrung von Svenson Kundin Jeanette W., Studio Dresden:
    „Dank meiner Svenson Haarsysteme habe ich endlich das hundertprozentige Gefühl der Sicherheit, was meine Haare angeht. Früher konnte ich im Urlaub schlecht entspannen, weil ich mir am Meer immer Sorgen gemacht habe, dass meine Perücke verrutscht. Wenn nun ein Windstoß kommt, schüttle ich kurz meine Haare und habe sofort wieder eine ordentliche Frisur. Svenson Haarsysteme trage ich schon seit vier Jahren. Ich bin damit vollends zufrieden und empfehle Svenson gerne weiter.””
  • Erfahrung von Gerd S., Studio Köln:
    „Ich bin schon seit 35 Jahren Kunde im Svenson Haarstudio Köln. Schon mit etwa 20 Jahren hatte ich starken Haarausfall. Mit knapp 30 Jahren wollte ich mein Aussehen dann korrigieren lassen, nachdem ich nur noch einen Haarkranz hatte. Damals, 1975, war das ein mutiger Schritt, denn anders als heute, fiel die optische Veränderung natürlich jedem auf. Ich hatte mich mit meiner Frau bewusst für Svenson entschieden. Diese Entscheidung habe ich in 35 Jahren nie bereut. Mit der Qualität meiner Svenson Haarsysteme bin ich zufrieden. Sie machen jede Freizeitaktivität mit, von Tennis bis Golf. Auch dank des gut geschulten Personals komme ich immer wieder gerne zu den Befestigungsterminen.””
  • Erfahrung von Sandro H., Studio Düsseldorf:
    „Ich trage seit 2007 Svenson Produkte gegen Haarausfall und fühle mich sicher, weil niemand sieht, dass Haarersatz im Spiel ist. Das gesamte Svenson Team ist super nett, zuvorkommend und freundlich.””

Maximale Sicherheit – jederzeit, weltweit

Seit über 40 Jahren bietet das Unternehmen individuelle Lösun-gen für jedes Haarproblem. Fachstudios gibt es in 15 deutschen Städten. Kunden werden diskret in Einzelkabinen betreut. Dank maßgeschneiderter Behandlungspakete erhalten sie maximale Sicherheit für ihre Haare – über weltweite Partnerstudios auch in ihrem Urlaubsland oder auf Geschäftsreisen.

Weitere Informationen über die kostenlose Service-Telefon-nummer 0800 / 77 77 15 12